Slider 6
Slider 2
Slider 1

1946/47
gründete Friederike Wöss-Prenner die Pfarrbücherei im alten Pfarrhof Neufelden. Damals ging sie von Haus zu Haus und sammelte Bücher für die Bücherei. Jeden Sonntag verlieh sie von einem Stehpult aus die Bücher.

1967 wurde die Bücherei in den neuen Pfarrhof übersiedelt. Die Bücher waren aber nach wie vor in alten Kästen und Schachteln verstaut.

1980 übernahm Heinz Reisner-Kollmann die Leitung der Pfarrbücherei. Mit finanzieller Hilfe der Pfarre und Sponsoren wurde die Bücherei mit Regalen ausgestattet. Viele Bücher wurden nun vom alten Packpapier befreit und in Folien eingebunden. Zusätzlich wurden Spiele zum Verleih angeboten.

2003 wurde Elisabeth Reumüller Büchereileiterin. Seit dem Umbau des Pfarrheims 2005, befindet sich die Bücherei in einem modernen Raum im Untergeschoß des Gebäudes.
Der Bücherbestand wurde
durch Zeitschriften erweitert und auch DVDs sind jetzt im Programm.

Gebührenordnung

Hier finden Sie zahlreiche Informationen zu den Verleihgebühren.

Aufgrund unserer günstigen Verleihgebühren werden wir in Zukunft keine kostenlosen Verlängerungen durchführen!

Öffnungszeiten:

DIENSTAG:    8:30 - 9:30

MITTWOCH:  17:00 - 18:00

SAMSTAG:     08:30 - 09:30

SONNTAG:     9:30 - 10:30

Am Ostersonntag,1. Mai,  Pfingstsonntag, Allerheiligen, ist die Bücherei geschlossen

527efb333